Der Milchsalon: Kindermusik für alle – Infos und Termine (Werbung)

Milchfabrik

Kennt ihr den Milchsalon –  “Gute Kindermusik. Für alle!”? Nein? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Kindermusik ist ein sehr umstrittenes Thema. Es gibt so viel nervige Musik da draußen. Musik mit viel zu hohen Kinderstimmen oder langweiligen Instrumenten. Und das schlimmste? Die grausamste Musik ist die, die das eigene Kind am meisten hören möchte. Und das natürlich nicht nur einmal, sondern jeden Tag die gleiche Musik. Rauf und runter. Rauf und runter. Aber wem ich erzähle ich das? Die meisten Eltern wissen genau, wovon ich rede.

Der Milchsalon möchte genau das ändern. “Von Punk zu Pop, von Ska zu Jazz, und von Rock ‘n Roll zu Hip Hop.” Musik, die sowohl den Kindern als auch den Eltern Spaß macht. Und die Musik gibt es nicht nur zuhause auf CD, sondern auf Konzerten, in Berliner Clubs. Ihr denkt, Kinder gehören dort nicht hin? Warum nicht?? Die Konzerte sind ausgewiesen für Kinder ab vier Jahren. Probiert es einfach aus.

Termine

Hier sind die nächsten Möglichkeiten, um gute Kindermusik zu genießen:

  1. Dezember 2016 | 15 Uhr | Columbia Theater: Weihnachten mit RADAU!
  1. Dezember 2016 | 15 Uhr | Columbia Theater: ROBERT METCALF
  1. Januar 2017 | 15 Uhr | Columbia Theater: UNTER MEINEM BETT 2
  1. Februar 2017 | 11 Uhr | Columbia Theater: RANDALE

Wir werden es auch mal versuchen, wir wurden dazu eingeladen. Auch wenn der Mini erst 3,5 Jahre alt ist, lassen wir uns am nächsten Wochenende von Radau in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Alle, die skeptisch sind, oder nicht in Berlin sein können, können sich die CD zum Reinhören bestellen. Ich habe das vor einigen Wochen gemacht (selbst gekauft). Fünf Lieder, um die Kindermusik des Milchsalons mal kennenzulernen. Die CD könnt ihr hier bestellen.

Hinweis: Meine Frau hatte sich die CD bereits vor einigen Monaten bestellt. Etwa Zeitgleich wurde mir das Angebot gemacht das Konzert zu besuchen. Dieser Beitrag ist auf Basis der Einladung entstanden, hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt.

Schreibe einen Kommentar