
Wochenende! Diese Woche war eine interessante Woche für Google-Fanboys, wie mich. Das Nexus-Event war am Start und brachte ein wenig neues auf den Markt. Mehr dazu weiter unten. Aber steigen wir gleich ein.
Twitter Fundstücke
Anscheinend war ich diese Woche nicht sehr aktiv bei twitter, oder IHR seit einfach nicht mehr so spannend. (Jemand hat mal gesagt Provokation ist ein guter Weg um Aufmerksamkeit zu bekommen.)
Eine Stadt, zwei Welten: die einen warten auf ein neues Leben, die anderen auf ein neues iPhone #berlin #refugees pic.twitter.com/MWluDX1gAV
— Uta Keseling (@UtaKeseling) September 22, 2015
Früher war alles besser. pic.twitter.com/kfkdWNJMfZ
— Zee. (@Z4PP3D) September 29, 2015
Attention teachers: never assign your class to paint "candlelight" pic.twitter.com/aJXMxguBVA
— KStreetHipster (@KStreetHipster) October 1, 2015
Bewegtbild
Für alle die es noch nicht geschnallt haben, warum so viele Menschen zu uns flüchten und immer noch denken ein smart phone sei ein Luxusgut. HIER ist die Antwort:
Ein wenig nerdy geht es in den beiden folgenden Videos zu. Aber da finde ich einfach die Art der Produktpräsentation mehr als gelungen. Da können sich einige „ich spreche meinen screencast noch mal nach“-Spots mehr als nur eine Scheibe abschneiden.
Auf die Ohren
Diese Woche habe ich hier mal zwei Musik-Videos (und keinen Podcast).
Nicht nur das dieses Lied den absoluten Ohrwurm bei mir auslöst finde ich das Video auch sehr witzig.
Shut Up and Take My Money!
Jetzt kommen wir zum oben erwähnten Google Event. Zwei dinge wurden vorgestellt, die mir persönlich sehr gefallen.
Endlich wieder ein smart phone von Google/Nexus/LG das ich mir kaufen würde. Mein jetziges Nexus 5 ist noch voll OK, kommt aber langsam auch in die Jahre. Aber für mich wird es (es sei denn ich werde mal überzeugt) weiterhin ein Nexus gerät sein, da ich immer den neusten (software) schei* haben will und nicht ewig warten will bis Hersteller Anpassungen vorgenommen haben und dann das neue OS ausliefern. Und das Nexus 6 ist mir zu groß.
Einen (mittlerweile alten) Chromecast habe ich bereits seit Weihnachten letzten Jahres. Er fristet ein erbärmliches Leben am Schlafzimmerfernsehr, der kaum genutzt wird. Aber das neue am Chromecast Audio ist, dass dieser nur Ton abspielt und jede Box die einen 3,5 mm Anschluss hat in eine WiFi-fähige Box. Dazu unterstützt Spotify (meine favorisierte Streaming App) nun auch Chromecast. Und in (naher) Zukunft soll es auch möglich sein in mehreren Räumen/auf mehreren Geräten das gleiche abzuspielen.
Lesenswertes
The secret behind high-performing blog posts (en) #bloggen
Ich glaube das Phänomen kennt jeder blogger. Man gibt sich so viel mühe um Beiträge zu optimieren und hier und da zu puschen doch die Aufmerksamkeit ist echt mau. Und dann kommen auf ein mal Artikel die man nur so dahin gerotzt hat und das werden auf ein mal die Langzeit knaller. Genau darum geht es in dem Post… Es gibt dazu auch richtige Untersuchungen.
Was Blogger den ganzen Tag machen #bloggen
Keine Ahnung wieviele nicht bloggende LeserInnen ich habe. Aber wer dachte, dass ernsthaftes/professionelle bloggen nur das herunter schreiben von Gedanken sei, hat sich etwas geirrt. In dem Artikel wird noch mal sehr ausführlich und gut Zusammengefasst was alles dazu gehört.
Mehr aus der Reihe "Aus dem Netz"